Was will Wolle?

Kuno hat manchmal zu wenig Zeit (oder ist zu faul), um einen ansatzweise guten Post zu stricken und lagert dann gerne mal die Stunt-Abteilung aus. Dadurch ergeben sich hier und da wundervolle Synergie-Effekte (eigentlich: Lethargie-Synergie-Effekte) und weniger Arbeit. Deutschlands beliebtester Schäuble schlug in der SZ am Wochenende eine europaweite Benzin-Abgabe zur Flüchtlingsfinanzierung vor.

woduwolle
Dämlich, aber passend. Quelle: rhein-zeitung.de

Schäuble zeigt gute Stunt-Ansätze

Für den Stunt-Azubi ist die Forderung schon mal nicht schlecht. Wenn man dem mäßig euphorischen europäischen Ausland – sagen wir mal Polen, Slowenien, Ungarn, Großbritannien etc. pp. – Flüchtlinge so richtig sympathisch machen kann, dann mit einer Steuer. Und in Deutschland ist das Timing zwei Wochen nach Silvester in Köln und Rekordumfragewerten für die AfD sicher kaum besser hinzubekommen. Profi-Tipp: Noch ein bundesweites Tempolimit (80 km/h) wegen der Flüchtlinge fordern, dann klappt’s bestimmt.

Aber reicht das?

Heute ist die Sache schon wieder vom Tisch und es bleibt die Frage, was das Ganze eigentlich sollte? Politischer Selbstmord? Will Wolle nicht mehr? Gerettet wurden die Autofahrer von Julia Klöckner (sagt sie zumindest). Bereits eingetretene und mögliche Folgen: Schäuble verliert zwei Prozent seiner Beliebtheitspower, bis er das nächste Mal auf irre Griechen schimpft, ausnahmsweise regt man sich in der CDU zwei Tage nicht über Merkel auf und die AfD schickt Blumen ins Finanzamt. Außerdem könnte der rheinland-pfälzische Autofahrer an sich bei der anstehenden Landtagswahl für diese eine Frau da von der CDU stimmen, die so tapfer für den kleinen Mann kämpft. Mit all dem kann Schäuble wohl gut leben, aber für einen echten Stunt bei Kuno reicht das beim besten Willen nicht. Sorry!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s