Halbstarkes Stück

Heute bei ZEIT-online über diesen Artikel gestolpert und gedacht, dass mir dieses Kinder-Gedöns doch irgendwie bekannt vorkommt. Hier eine ebenso willkürliche wie unvollständige Zusammenstellung einer halbstarken Griechenland-Berichterstattung im Verlauf des letzten halben Jahres:

Also nicht nur gefährlich ist der Grieche, sondern vor allen Dingen nicht erwachsen und deshalb natürlich auch rationalen Handelns nicht fähig, wenn der Hormonhaushalt wieder Sirtaki tanzt. Vielleicht bilde ich mir das alles ja auch nur ein, aber dieses Muster hat nach meinem Eindruck Methode und man könnte sicherlich noch Dutzende Artikel mit ähnlichen Zuschreibungen auflisten. Zu guter Letzt noch das schrillste Quaken im Adoleszenz-Unkenchor, nämlich Varoufakis als „Radikalo-Naked-Bike-Rider“ eines ehemaligen rot-grünen Regierungssprechers, der übrigens erwachsen ist und inzwischen als stellvertretender Chefredakteur der Bild-Zeitung arbeitet.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s